Besenreiser Lasern am Körper @ medisenses Experte / Villingen-Schwenningen

Äderchen Entfernung mit Diodenlaser - Villingen-Schwenningen
Laserbehandlung Besenreiser & Blutschwämmchen Entfernung / Villingen-Schwenningen

Besenreiser sind dünne, netzartige und sichtbare Venen, die blau-rötlich durch die Haut schimmern, unter denen hauptsächlich Frauen leiden. Sie verursachen in der Regel kaum gesundheitliche Beschwerden und werden gesundheitsvorbeugend und aus ästhetischen Gründen entfernt. Im Gegensatz zu ihnen können sich Krampfadern zu einem gesundheitlichen Problem ausweiten. Besenreiser entstehen durch erhöhten Druck in den Blutgefäßen, aus dem eine Venenveränderung resultiert. Das Blut, das durch die Venen zum Herzen hin transportiert werden soll, staut sich, die Gefäßwände dehnen sich aus und die Besenreiser werden sichtbar. Langes Sitzen, enge Kleidung, Bewegungsmangel, Rauchen, Bluthochdruck und genetische Veranlagung können eine wichtige Ursache für Durchblutungsstörungen sein.

Ein häufiges Hautproblem ist speziell für Frauen die Veränderung und Sichtbarkeit der oberflächlichen, kleinen, zarten Venen. Eine ebenmäßige Haut zu besitzen, ist für viele ein wichtiges Schönheitsideal. Doch treten besonders an den Beinen die unschönen rot-blauen verästelten Äderchen auf, kann sich schnell Frust beim Anziehen kurzer Sachen wie Bikini oder einem Rock einstellen. Aus einfachen Besenreisern können sich bei Venenleiden richtige Krampfadern entwickeln, die zum gesundheitlichen Problem wie Venenentzündungen und Varikose führen. Eine Entfernung der Besenreiser kann daher vorbeugend wirken und wieder einen ästhetischen Look an den Beinen bieten.

Laserbehandlungen stellen zur Besenreiserentfernung eine effektive Alternative zu anderen Methoden wie die Sklerosierung mit speziellen, eingespritzten Verödungsmitteln dar. Um den Heilungsprozess nach einer Verödung von Besenreisern (Sklerosierung), also einer Injektion eines Verödungsmittels zu unterstützen, wird im Anschluss das Tragen von Kompressionsstrümpfen und ausreichend Bewegung zwingend empfohlen, was bei unserer Laserbehandlung überflüssig ist. Unsere Laserbehandlungen sind zielgerichtet und können schon nach einzelnen oder wenigen Behandlungen einen sichtbaren Soforteffekt erzeugen.

Geeignet ist die Entfernung von Besenreisern bei Personen, für die andere Methoden nicht infrage kommen, weil zum Beispiel die Verästelungen zu klein für Einspritzungen mit einer Nadel sind oder bei Personen, die aus optischen oder vorbeugenden Gründen sich für eine Besenreiserentfernung entschließen. Meistens werden die Behandlungen am Ober- und Unterschenkelbereich, sowie an den Füßen und im Gesicht angewendet.

Geduld und Hautpflege sowie meistens mehrere Behandlungswiederholungen sind gefragt, bis sich das gewünschte Ergebnis einer vollständigen Entfernung einstellen kann. Damit die Haut nach der Behandlung wieder gesund wird, müssen die Behandlungen sehr schonend und in einem ausreichend langem Abstand von mindestens 4 Wochen erfolgen. Das eingetrocknete Blut in den Äderchen benötigt bis zu 8 Wochen, um vom Körper vollständig verstoffwechselt zu werden. Die gezielte Zufuhr von Rutin, Rosskastanie, Gotu Kola, Mäusedorn und Ginkgo Biloba in Kombination mit OPC, Citrus Bioflavonoiden und Vitamin C und E wird bei unseren Behandlungen zur Verbesserung des Abbau- und Heilungsprozesses unterstützend eingesetzt. 

Diodenlaser wie wir sie verwenden, eignen sich besonders zur Besenreiserentfernung. Sie sind genau für diesen Zweck entwickelt und sehr leistungsstark. Unsere Behandlungsmethoden und Techniken machen eine rückstandslose Besenreiser-Entfernung in vielen Fällen sehr wahrscheinlich.

Mehr als 5.000 Laserbehandlungen wurden bei uns erfolgreich durchgeführt. Über 1.000 Kunden sind von der Wirkungsweise und den sehr schonenden Laser-Techniken bei uns überzeugt. Im Nano- Sekunden-Bereich löst der Laser kurze Impulse aus. Die Haut wird dadurch kaum belastet, weil das Laserlicht nur auf die eingelagerten Blutpigmente reagiert und den flüssigen Anteil des Blutes verdampft. Das Lymphsystem transportiert diese Blutpigmente in mehrwöchigen Stoffwechselprozessen über die Verdauungsorgane ab. 

Auf Gesundheit und Sicherheit wird bei unserer Besenreiser-Entfernung mit Laser besonders geachtet. Neben der Hygiene, Wundversorgung und Nachpflege stellen wir auf Wunsch durch Schnelltests in unserem Institut mit chemischen Urinanalysen zusätzlich zu unseren Behandlungen sicher, dass keine Belastungen des Körpers aufgrund in den Organen vorliegen und die Stoffwechselprozesse optimal funktionieren. 
Weitere Laboranalysen und Schnelltest können Aufschluss über innere Ursachen von Hautproblemen geben. Getestet können z.B. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Säure-/Basen Haushalt (pH-Wert), Darmbelastungen, Hormonbelastungen werden. Nähere Informationen unter medipractic.teem4med.de

Ihr Termin zur Besenreiserentfernungs-Behandlung wird mit der Lasertherapeutin zuvor vereinbart und startet mit einer Begutachtung der Besenreisersituation. Innerhalb einer Stunde lernen Sie in einer vorherigen Beratung alles Wissenswerte rund um Ihre Voraussetzungen und Ihre Möglichkeiten kennen. Ihre Körperstelle wird gereinigt und mit hochenergetischem Laserlicht behandelt. Anschließend pflegt Ihr /e Lasertherapeut/-in die Körperstelle mit pflegenden Wirkstoffen. Wenn Ihre Voraussetzungen bereits bekannt sind oder Sie über Erfahrungen verfügen, kann direkt mit der Behandlung gestartet werden.

Ablauf & Wirkung

Wie läuft eine Behandlung zur Besenreiser- Entfernung ab?​

Behandlungen mit einem Diodenlaser müssen von einer Therapeutin unter gesunden und sicheren Bedingungen durchgeführt werden. medidermic bietet Ihnen hohe Sicherheitsstandards und modernste Technologie.

Besenreiser- Entfernung | Ausführliche Beratung, Analyse, Behandlung

Sie vereinbaren mit Ihrer medidermic Therapeutin einen Termin zur Besprechung, Hautanalyse und Behandlung. Der Termin dauert 30-90 Minuten. Sie erfahren hier alles Wissenswerte rund um Ihre Besenreiser- Entfernung und lernen Ihre Voraussetzungen und Ihre eigenen Erfolgschancen kennen.

Die Beratung ist unverbindlich und während der Geschäftszeiten von 09.00 - 17.00 Uhr kostenlos. Es wird zunächst Ihre Situation von der Therapeutin analysiert. Wenn Ihrer Behandlung nichts im Wege steht, erhalten Sie direkt eine Behandlung zur Besenreiser- Entfernung.

medidermic Therapeuten geben Ihnen zu Ihrer Sicherheit nur eine Empfehlung für eine Behandlung, wenn Ihre Vorraussetzungen geeignet und erfolgsversprechend sind.Wenn Sie sich gleich oder später für eine Behandlung bei medidermic entscheiden, erhalten Sie eine Behandlungsvereinbarung und einen persönlichen Behandlungsplan.



Besenreiser- Entfernung | Behandlungsvorbereitung

Vor jeder Behandlung sollten Sie die Behandlungshinweise Ihrer Therapeutin beachten. Sie dienen Ihrer Sicherheit und verbessern Ihr Behandlungsergebnis. Viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen und ausgeruht und rechtzeitig zu erscheinen hat zum Beispiel nachweislich positive Effekte.

Mit einem kurzen Gesundheitscheck stellt Ihre Therapeutin bei jedem Besuch sicher, dass Ihrer jeweiligen Behandlung nichts im Wege steht. Wichtige Hautwerte werden gemessen und die Besenreisersituation dokumentiert. Die jeweiligen Vergleichsmessungen sind Bestandteil einer medidermic Therapie und geben Ihnen Aufschluss über Ihre Behandlungsfortschritte.

Behandlung mit Diodenlaser

Nach der Desinfektion beginnt die eigentliche Behandlung mit einem speziellen Diodenlaser. Es werden gemäß Ihren Hautbedingungen und Anforderungen individuelle Einstellungen an der Technik vorgenommen. Die Behandlung kann durch Vereisung und oberflächlicher Betäubung schmerzärmer jedoch auch deutlich langsamer sein. In Einzelfällen raten wir zu lokalen Betäubungen, die durch unsere Gesundheitstherapeutin unter die Behandlungsstellen gespritzt werden können.

Behandlungsdauer und eigene Anwendung

Die Behandlung dauert, je nach Körperstelle und Anwendung bis zu 90 Minuten. Einige Wochen nach der Behandlung können Sie in der Regel deutlich sehen, wie sich Ihre Besenreisersituation verbessert. In häufigen Fällen sind Sofortergebnisse sichtbar.



Besenreiser- Entfernung | Pflege

Hemmt die Entzündung
Wobenzym ist ein entzündungshemmendes Arzneimittel zur unterstützenden Behandlung bei
- schmerzhafter und aktivierter Arthrose,
- verletzungsbedingten Schmerzen,
- oberflächlichen Venenentzündungen.
Die Enzymkraft von Wobenzym geht an die Entzündung als Ursache der Schmerzen und kann die Heilung auf natürliche Weise fördern. 

 

WOBENZYM magensaftresistente Tabletten 
Inhalt: 200 Stück
Anbieter: Mucos Pharma GmbH & Co. KG
Darreichungsform: Tabletten magensaftresistent
Art.-Nr. (PZN): 13751848
100 St. 29,90

1. Was ist Wobenzym® plus und wofür wird es angewendet? Wobenzym® plus ist ein entzündungshemmendes Arzneimittel. Wobenzym® plus wird bei Erwachsenen zur unterstützenden Behandlung angewendet bei – Schwellungen, Entzündungen oder Schmerzen als Folge von Verletzungen – oberflächlicher Venenentzündung (Thrombophlebitis) – Entzündung des Harn- und Geschlechtstrakts (Urogenitaltrakt) – Schmerzhafte und aktivierte Arthrosen (chronische Gelenkabnutzung) und – Weichteilrheumatismus (Erkrankungsbild mit Beschwerden im Bereich von Muskeln, Sehnen, Bändern) Wobenzym® plus hat entzündungshemmende Effekte. Dieses Arzneimittel enthält auch Wirkstoffe, die Schwellungen und Wasseransammlungen (Ödeme) im Gewebe, die durch Entzündungen oder Verletzungen hervorgerufen werden, verringern. Die Enzyme, die in Wobenzym® plus enthalten sind, vermindern außerdem die Blutgerinnung, indem sie die Zeit bis zur Bildung eines Blutgerinnsels verlängern. 

2. Was sollten Sie vor der Einnahme von Wobenzym® plus beachten? Wobenzym® plus darf nicht eingenommen werden, – wenn Sie überempfindlich (allergisch) gegen Wirkstoffe oder einen der in Abschnitt 6. genannten sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels sind – wenn Sie an angeborenen oder erworbenen Blutgerinnungsstörungen wie z.B. der Bluterkrankheit leiden – wenn Sie an schweren Leber- und/oder Nierenschäden leiden – wenn Sie unmittelbar vor einer Operation stehen

3. Wie ist Wobenzym® plus einzunehmen? Nehmen Sie dieses Arzneimittel immer genau nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein. Fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht sicher sind. Die empfohlene Tagesdosis beträgt 6 Tabletten, sofern vom behandelnden Arzt nicht anders verordnet. Die maximale Dosis von 12 Tabletten täglich soll nicht überschritten werden.

 

Die Wirkungsweise der Behandlung mit 980 nm Diodenlaser​

Laserstrahlen sind elektromagnetische Wellen, die durch die Lasergeräte stark gebündelt auf das Behandlungsareal treffen, um dort eine gewünschte Hitze zu erzeugen.

Wenn die Laserstrahlen ausreichend tief eindringen, kann der Blutfarbstoff Hämoglobin in den Besenreisern das Laserlicht aufnehmen und dessen Energie in Wärme umwandeln, wodurch das Blut gerinnt.

Durch die Hitzewirkung kann die innere Schicht der Venenwand gewollt geschädigt werden wodurch die Venenwände an dieser Stelle verkleben können.

Nach einer erfolgreichen Laserbehandlung entsteht idealerweise ein bindegewebiger Strang, der nach einigen Wochen bis Monaten vom Körper aufgelöst werden kann.

Das Lasern der Besenreiser eignet sich vor allem für mittelgroße und ganz feine Besenreiser. Bei größeren Besenreisern ist die Verödung mit dem Laser zu kombinieren.

(Bitte beachten Sie, dass die Behandlungsergebnisse von Mensch zu Mensch variieren bzw unterschiedlich sein können.​)

*Garantie und Auftragsbeschränkung (Disclaimer)

Die von uns angewendeten Methoden zu Haut- und Körperpflege, zur Gesundheits- und Seelenpflege sowie die angewendeten Produkte erheben keinen Anspruch darauf grundsätzlich wirksam sein zu können. Vielmehr hängen Erfolge und Behandlungsergebnisse von der jeweiligen Physiologie, sowie dem Haut und Gesundheitszustand des Menschen ab. Behandlungsergebnisse können daher von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein und variieren. Auch wenn von durchschnittlichen Werten hinsichtlich der Dauer oder der Behandlungsergebnisse bei verschiedenen Behandlungen ausgegangen werden kann, kann es auch Voraussetzungen geben, die durchschnittliche Ergebnisse nicht ermöglichen. Hierzu können zum Beispiel genetische Bedingungen, Krankheiten, Medikationen oder verlangsamte Stoffwechselaktivitäten gehören.

Auch wenn von einer allgemeinen Durchführbarkeit der verschiedenen Behandlungen ausgegangen werden kann sind auch Voraussetzungen zur jeweiligen Physiologie, sowie dem Haut und Gesundheitszustand möglich, die eine Zustimmung durch den Arzt erfordern.

Hier alle Kundenmeinungen lesen

Hier alle Kundenmeinungen lesen